Suche
  • Tobi Scherbaum

Neue Überweisung nach Assam

Am 09. September konnten wir unsere nächste Überweisung nach Indien tätigen. Wie auch in den Vorjahren wurde das Geld (5.500 Euro) von der Bildungshilfe zunächst an die Deutsche Provinz der Salesianer Don Boscos in Bonn überwiesen (Spendenquittung und Dankschreiben siehe unten). Von dort aus wurde es bereits nach Assam zu unseren Ansprechpartner Father Bimal Lakra weitergeleitet.


Das Geld wird nun erneut genutzt, um Kleinkredite an Jugendliche Teegartenarbeiter auszugeben. Die jungen Frauen und Männer haben so die Möglichkeit, einen College Abschluss zu erwerben und ihre Chancen auf einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz außerhalb der Teegärten deutlich zu erhöhen.


Wir bedanken und daher an dieser Stelle bei allen Helfern und Unterstützern, die diese erneute Überweisung möglich gemacht haben!





3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Logo Bildungshilfe.jpg